Um Ihnen eine bessere Nutzung unserer Seite zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von www.schulekunterbunt.de stimmen Sie unseren Datenschutzrichtlien zu.

Schulanmeldung

Liebe Eltern der zukünftigen Schulneulinge im Schuljahr 2020/21,

 

Hiermit möchten wir Sie über die Anmeldetage an unserer Schule informieren:

 

Anmeldetage

der Schule Kunterbunt für das Schuljahr 2010/21

Montag, den 4.11. von 8 - 13 Uhr und 15 - 18 Uhr

Dienstag, den 5.11. von 8 - 14 Uhr

Mittwoch, den 6.11. von 14 - 18 Uhr

Donnerstag, den 7.11. von 8 – 13 Uhr

(oder nach telefonischer Vereinbarung)

Wir bitten Sie, Ihre Tochter/Ihren Sohn zur Anmeldung mitzubringen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Uschi Brockerhoff

Schulleiterin

Gartenaktionstag

An einem Samstag im April hat der Förderverein der Schule Kunterbunt aktive Eltern zu einem Gartenaktionstag eingeladen. Fleißige Helfer haben in gemeinsamer Arbeit

  • das Tomatenhaus versetzt
  • gespendeten Wein, Rhabarber, Rosen, Johannisbeeren und Himbeeren gepflanzt
  • das Frühblüherbeet versetzt
  • den Teich freigelegt und gereinigt
  • den Sitzkreis verbessert
  • eine Wurzelsperre gesetzt
  • die Hecke geschnitten

Das Wetter war sommerlich und die Stimmung gut, so dass gemeinsamt verabredet wurde einen solchen Tag bald zu wiederholen. Zum Abschluss wurde nach getaner Arbeit noch gemeinsam gegrillt.

Kinderuni

In der Woche vom 5. bis zum 9. März fand wieder die Kinderuni im Zentrum statt. In dieser Woche besuchten die Schülerinnen und Schüler der Schule Kunterbunt nicht den normalen Unterricht, sondern nahmen an verschiedenen Seminaren zum Thema "Literatur" teil.

Klassiker und Neues aus der Welt der Literatur wurde auf unterschiedliche Weise den Kindern näher gebracht und kreativ mit ihnen bearbeitet.

Fleißige "Studierende" erhielten auch am Ende dieser Woche wieder ein Kinderuni-Diplom.

Am Freitag, 9. März gabt es in der Zeit von 10:00 bis 11:00 einen großen Präsentationstag, an dem Ergebnisse und aus den Seminaren bestaunt werden konnten und Einblicke in die Arbeit der Kinderuni der Schule Kunterbunt genommen werden konnte.

Schulumzug

Gute Nachrichten:

Die Schule Kunterbunt wird neu gebaut !

Das wird mehrere Jahre dauern, da die alten Gebäude abgerissen und das Gebäude gebaut werden muss.

Aber was passiert mit uns bis alles fertig ist?


Wir wollten nicht in Container ziehen (im Sommer zu warm, im Winter kalt!!)  Das Lernen der Kinder sollte nicht durch Baulärm, Staub und Baufahrzeuge gestört werden.
Wo können wir bis zum Schulneubau ruhig lernen?
Wir ziehen in ein leerstehendes Schulgebäude: Es ist die ehemalige Kolkrabenschule in Vogelsang. Das Haus wird für uns neu gestrichen und hergerichtet! Wir bekommen teilweise neue Möbel.

Kolkrabenweg 8 - 10, 50829 Köln
0221 - 285579 - 40 (Sekretariat)
0221 - 285579 - 30 (Fax)


Warum in dieses Gebäude?


Das Haus ist gut erhalten. Türen und Fenster sind ganz. Das Haus hat genug Räume, eine tolle Turnhalle, in der man auch Ballspiele machen darf. Es wird neu gestrichen und hergerichtet. Der Schulhof hat einen schönen Schulgarten und schöne Klettergerüste. Den Bauwagen können wir mitnehmen.


Wie kommen die Kinder zur Schule?


Alle Schulkinder werden mit dem Bus von Bocklemünd abgeholt und wieder nach der Schule oder nach der OGS nach Bocklemünd zurückgebracht. Die Kosten übernimmt die Stadt Köln.

Weitere Informationen finden Sie in dieser PowerPoint-Präsentation

Aktuelle Termine

17
Okt
Zeit: 00:00

18
Nov
Zeit: 08:00

Jahresplanung

© 2016 Schule Kunterbunt. Alle Rechte vorbehalten. Designed By WarpTheme intern