Bibliothek

In unserer neu eingerichteten Schulbibliothek, die von der Stiftung Lesen, der GAG Immobilien AG und dem Förderverein der Schule Kunterbunt unterstützt wird, können die Kinder unsere Schule erste Lese-und Medienerfahrungen machen.

Es stehen den SchülerInnen er mehr als 1500 sorgsam ausgewählte kind- und altersgerechte Bücher, Zeitschriften, Hörmedien und Kinderzeitungen zur Verfügung.

Neben der Ausleihe von Medien haben unsere SchülerInnen die Möglichkeit, die Bibliothek als Ort des Rückzugs und der Ruhe für Lesepausen zu nutzen. Hörbücher könne in einem gemütlichen Iglu angehört werden und dabei wird die Fantasie der Kinder anregen und die Konzentrationsfähigkeit gefördert. Die besondere Atmosphäre der Schulbibliothek macht sie zu einem beliebten Lernort, für den Unterricht außerhalb des Klassenraums. Aktuell entwickeln und installieren wir gemeinsam mit den SchülerInnen einen Leseclub.

Viele ehrenamtliche Lesementoren unterstützen Mädchen und Jungen in unsere Schule wöchentlich darin ihre Freude am Lesen zu entdecken.

Bücher verfügbar